Bestell-Hotline+49 731 184 86 88 50
Kein Verkauf an Privatkunden

BD Vacutainer® Röhrchen für Glukose- und Laktatbestimmung - PET, Na-Fluorid (1,5mg/mL)/Na2 EDTA (3,0mg/mL), Papieretikett,Hemogard-Verschluss, Stopfenfarbe: grau - 4 ml

BD Vacutainer® Röhrchen für Glukose- und Laktatbestimmung - PET, Na-Fluorid (1,5mg/mL)/Na2 EDTA (3,0mg/mL), Papieretikett,Hemogard-Verschluss, Stopfenfarbe: grau - 4 ml
mehr Varianten
22,50 EUR netto
26,78 EUR  brutto
Papieretikett,Hemogard-Verschluss, Stopfenfarbe: grau
Artikelnummer:
I4 368521
Typ:
PET, Na-Fluorid (1,5mg/mL)/Na2 EDTA (3,0mg/mL)
Volumen:
4 ml
Größe:
13 x 75 mm
Verkaufseinheit:
100  Stück
MwSt.:
19 %
 
Beschreibung

BD Vacutainer® Röhrchen zur Bestimmung des Blutzuckers stehen mit zwei verschiedenen Zusätzen zur Verfügung, die über die Hemmung bestimmter Enzyme der Glykolyse stabilisierend auf Glukose und Laktat im Blut wirken: Fluorid und Jodacetat. Beide Zusätze werden mit einem Antikoagulans kombiniert.

Die Verwendung von Fluorid zusammen mit Na2 EDTA ist im Vergleich zu Oxalat als Antikoagulans vorteilhaft. Die Kombination von Fluorid und Oxalat ist für die Zellen nicht gut verträglich und kann besonders nach stundenlanger Lagerung zu Hämolyse führen.

HbA1c

Ein weiterer Vorteil der Kombination von Fluorid und Na 2 EDTA ist, dass der Marker HbA1c aus demselben Röhrchen bestimmt werden kann, und kein zusätzliches Röhrchen abgenommen werden muss.

Homocystein

Studien haben gezeigt, dass Fluorid in einer Konzentration von mindestens 4 mg/mL im Vollblut zur Stabilisierung von Homocystein eingesetzt werden kann. BD Vacutainer® Fluorid/Heparin-Röhrchen mit 5 mL Vakuum enthalten 20 mg NaFl, so dass die Endkonzentration an Fluorid für die Stabilisierung von Homocystein optimal ist. Während der ersten drei Stunden nach der Blutentnahme kommt es zu Schwankungen des Homocysteinwertes, aber danach ist er bis zu 144 Stunden stabil.

Zentrifugationsbedingungen

≤ 1300 x g für 10 Minuten bei 18-25°C